Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2021 angezeigt.

Zeit, um Danke zu sagen

Bild
  Seit Ende September ist mein Buch "Wandern in der sagenhaften Fränkischen Schweiz" im Handel erhältlich. Aktuell hat es bei den amazon Wander-Bestsellern Platz 3 erklommen  - auch, wenn Bobo Siebenschläfer einfach die Nummer 1 ist und bleibt ;-)   Mit diesem Erfolg hätte ich niemals gerechnet. Ich bekomme in den letzten Wochen von so vielen Menschen positives Feedback. Doch habe ich diesen momentanen Erfolg natürlich auch der Unterstützung vieler anderer Menschen zu verdanken. Und deshalb sage ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich: Vielen Dank! Vielen lieben Dank an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben und weiterhin machen! - Herr Lambert Herrmann vom Fahner Verlag mit seinen kreativen und tatkräftigen Mitarbeitern, die an mich geglaubt und es mir ermöglicht haben, dieses Buch zu veröffentlichen - Die Pegnitzzeitung, die regelmäßig meine Touren veröffentlicht - Die Nürnberger Nachrichten mit Clara Grau - Die Erlanger Nachrichten - Die Redaktion von Nürnberg

Felsenträume bei Neuhaus an der Pegnitz

Bild
  Mitten im Wald nahe Neuhaus an der Pegnitz, am nördlichen Rand des Nürnberger Lands, verstecken sich zwei der beeindruckendsten Naturschauspiele des Frankenjura. Eines davon, die Steinerne Stadt, dürfte mittlerweile vielen Wanderern bekannt sein. Das in Laufweite gelegene Sackdillinger Felsenlabyrinth jedoch gilt noch immer als Geheimtipp. Doch diese Wanderung, auf der wir zwei unserer Lieblingstouren miteinander kombiniert haben, präsentiert euch nicht nur diese beiden Sehenswürdigkeiten. Auf den Wegen dazwischen, auf denen sich bequeme Forststraßen mit romantischen Waldwegen und Trampelpfaden abwechseln, entdeckt ihr noch weitere bekannte und verborgene Highlights. Tipp: Auf dem Weg zum Waldparkplatz „Steinerne Stadt“ kommt ihr an der Maximiliansgrotte vorbei. Diese ist von Ostern bis Ende Oktober geöffnet. Von Mittwoch bis Sonntag finden von 10:00 bis 17:00 Uhr im Stundentakt Führungen statt. Und direkt gegenüber liegt der Gasthof Grottenhof, in dem es sich lecker und preisw